Schizoide Persönlichkeit durch Neuroleptika?





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Alleine ist es ja doch am schönsten. Ich schreibe, lese und zeichne gern. Was mir fehlt, und was ich auch als typisch schizoid halte, das ist dieses Gefühl persönlicher Identität und Ganzheit.


Leistung hat ein Ziel, sonst müsste man sich nicht anstrengen. Wer dabei wieder leidet ist das Kind, da es sich nicht wehren kann. Beruflich kann ich es noch nachvollziehen, da verdient man Geld. Na klar bist du etwas wert, jedes Lebewesen hat seinen Wert und seine Existenzberechtigung!


Schizoide Persönlichkeit durch Neuroleptika? - Ich war schon immer ein phantasievoller Mensch, beschäftige mich sehr mit dem Fantasy- und Sci-Fi Genre, bin künstlerisch gut dabei, arbeite momentan als Medienfachmann-Mediendesign Lehrling und meine Hobbies bzw. Ich kann nun in beide Richtungen reisen.


Außerdem sind sie affektiv verflacht und zeigen eine emotionale Kühle. Anderen Menschen gegenüber können sie weder positive Gefühle, wie Zärtlichkeit oder Liebe, noch negative Gefühle, wie Ärger oder Hass, zeigen. Auf Lob oder Kritik zeigen sie keine oder nur eine sehr schwache Reaktion. Das Interesse schizoide züge Erfahrung mit einer anderen Person ist gering. Menschen mit schizoider Persönlichkeitsstörung haben schizoide züge übermäßige Vorliebe für Phantasie, zeigen ein einzelgängerisches Verhalten und sind eher in sich gekehrt, zurückhaltend schizoide züge scheu. Durch einen Mangel an vertrauensvollen Beziehungen sind sie sozial isoliert. In Gesellschaft fällt es ihnen schwer, Regeln anzuerkennen. Hier neigen sie eher zu Verhalten. Nicht selten tritt die schizoide Persönlichkeitsstörung in Assoziation mit der auf. Im Vordergrund des Therapiekonzeptes stehen die und die. Häufig kommen die Patienten nicht aus eigenem Antrieb, sondern aus sozialem Druck, weil beispielsweise die Familie Druck ausübt oder der Partner mit Trennung droht. Eine tragfähige Beziehung zwischen dem Patienten und dem Therapeuten sollte zu Beginn der Therapie angestrebt werden, wobei nicht nur der Aufbau der Beziehung eine Herausforderung darstellt, sondern auch das Aufrechterhalten. Kann keine dauerhafte Beziehung eingegangen werden, wird die Therapie meist abgebrochen. Medikamentöse Therapie kommt hauptsächlich bei zum Einsatz. Bei begleitender können eingesetzt werden. Bei begleitender können zum Einsatz kommen.


Deine Geschichte: Leben mit einer Persönlichkeitsstörung
Aber dieser Blogpost hat mein Interesse geweckt, doch mal in die wissenschaftliche Seite einzutauchen. Jedoch habe ich meinen Kummer immer für mich behalten, weil ich selbst damit klarkommen wollte. Ich bin sehr verzweifelt, obwohl er ja der betroffenen ist. Und durch den Weg im Labyrinth verschmelzen automatisch Start und Ziel. An sich habe ich selbst kein Probem damit, keine engen sozialen Kontakte zu haben. Mein Großvater mütterlicherseits war Säufer, der väterlicherseits von der eigenen Mutter verlassen, bei prügelnden Pflegeeltern aufgewachsen, Nazi, Sprengmeister der Artillerie im 2. Ihr lieben Normalos drängt uns nicht, nehmt uns so wie wir sind, denn es gibt kein Gebrauchsanweisung dafür, wie wir unsere Traumata auflösen können. Nur hatte ich in der Schule das grosse Pech, dass ich mit 14 heftigst gemobbt wurde und mir das Leben komplett versaut hat. Und wenn sich auf eine schizoide Persönlichkeitsstörung eine schizophrene Psychose gleichsam aufpfropft, dann ist die Prognose die Heilungsaussichten allerdings ungünstiger. Es ist wie ein Ventil, all das Aufgestaute loszuwerden. Er durchschaut Dich vermutlich ohnehin.